top of page

VERSAND & RÜCKGABE

Versandrichtlinien

  • Aktuell liefert Lucid Art nur in Deutschland und nach Österreich.

  • Versandbearbeitungszeiten: Bearbeitungszeiten und Lieferzeiten können abweichen. In der Regel dauert die Bearbeitung 4-14 Werktage. Beachten Sie, dass es auch in vereinzelten Fällen länger dauern kann aufgrund von vielen Bestellungen oder Lieferverzögerungen.

  • Versandarten: Standardversand. Der Versand erfolgt durch die Deutsche Post / DHL.

  • Kosten: Die Versandkosten betragen standardgemäß 2.50€. In diesem Betrag ist auch die Bearbeitung deiner Bestellung enthalten. Für manche Verpackungsformate fallen höhere Kosten an, diese können bei vereinzelten Produkten hinzugefügt werden. Bei Lieferungen außerhalb Deutschland (Österreich) liegen die Versandkosten bei 6.50€.

  • Lieferzeit: Die Lieferzeit beträgt nach der Verarbeitung schätzungsweise 1-7 Werktage.

  • Bestellungen verfolgen: Aktuell gibt es keine Möglichkeit die Bestellung zu verfolgen.

  • Beschädigte oder verlorene Artikel: Bitte lesen Sie dafür die Police für das Rückgaberecht. Ich bin über das Kontaktformular auch jederzeit erreichbar.

Rückgaberecht

Wenn du dieses Dokument zu deiner Website hinzufügen möchtest, erstelle einfach eine neue Seite mit dem Namen "Rückerstattungsrichtlinie" (ohne die Anführungszeichen) und füge den unten stehenden Text ein. Nachdem du deine Seite für die Rückerstattungsrichtlinie erstellt hast, musst du den Link zu dieser Seite zur Fußzeile deiner Website hinzufügen.

​

RÃœCKSENDUNGEN ----

Unser Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Wenn Ihr Kauf mehr als 30 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.

Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden: * Geschenkgutscheine
* Softwareprodukte zum Herunterladen
* Einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte

Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Bitte senden Sie die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück.

In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt (falls zutreffend)
* Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
* CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Vinylplatten, die geöffnet wurden.
* Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehl zurückzuführen sind.
* Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird. Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter shop.lucidart@gmail.co Angebotsartikel (falls zutreffend)
Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.

Umtausch (falls zutreffen)
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an shop.lucidart@gmail.com und schicke Sie den Artikel an: Vordere Mühlgasse 186, Landsberg am Lech, Bayern, 86899, Deutschland.

Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgeschickte Artikel bei uns eingegangen ist, erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, und die schenkende Person wird über die Rückgabe informiert.
Versand
Um Ihr Produkt zurückzugeben, sollten Sie Ihr Produkt an: Vordere Mühlgasse 186, Landsberg am Lech, Bayern, 86899, Deutschland senden.

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer

​

Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer

Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werden.

​

bottom of page